Mittwoch, 16. Februar 2011

Umkehrer und Einkehrer

Das es nicht nur Leute gibt, die der Katholischen Kirche den Rücken kehren, sondern auch solche, die sich ihr zuwenden, vergisst man angesichts der aktuellen Meldungen allzu leicht.


Nicht jeden, der genannten, würde ich vorbehaltlos zu meinen Freunden rechnen, aber Kirche ist nun einmal eine Gemeinschaft von Heiligen und Sündern, dazu zählen auch diejenigen, über die man die Nase rümpft und noch Schlimmeres.

Ich gehöre ja auch zu denen, die in einem eher säkularen Elternhaus aufwuchsen,  in der Jugend den von den Großeltern gelernten Glauben verloren, durchs Scheitern esoterischer Experimente im Agnostizismus landeten, bevor sie den Weg zurück fanden. In meinem Fall darüber, dass ich die strengen Straßenverkehrsordnung rein säkularer Wissenschaft mit ihren zahllosen "Zufahrt verboten! Sackgasse!"-Meldungen in Zweifel zog und das, wie ich beim Zuwiderhandeln feststellte, zu recht! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen